© Crazy Jumpers
Background Daniel
Daniel Buchmeier ist im Juli 1967 geboren und seit 1989 mit dem Agility-Virus infiziert. Daniel begann diese tolle Sportart auf 6 Sohlen mit seinem ersten Border Collie-Rüden „Alf“. Die damals noch eher unbekannte Rasse Border Collie hatte es ihm total angetan. Bis heute ist Daniel dieser Rasse treu geblieben, obwohl er seit einigen Jahren auf die Rasse „Kooikerhondje“ aufmerksam wurde. Heute führt Daniel die Kooikerhondje-Hündin „Piraya“ erfolgreich an der Spitze, nachdem er Border Collie-Hündin „Nip“ vom Agility-Sport mit 10 Jahren pensioniert hatte. „Nip“ stammt aus Daniel‘s früherer eigener Border Collie- Zucht, eine Kombination aus Mutter „Skye“ und Vater „Fire“ von Regula Tschanz. Auch Mutter „Skye“ führte Daniel an der Spitze. Daniel ist ein Gründungsmitglied der ATF Crazy-Jumpers und seit Jahren ehrenamtliches Vorstandsmitglied. Seit dem Frühjahr 2017 hält Daniel zudem das Amt des Präsidenten inne. Aktiver Agility-Sportler und Übungsleiter ist Daniel seit fast 30 Jahren.
Eckdaten: 2018: SM-Teilnahme in Münsingen mit Finaleinlauf und 4. Schlussrang mit Piraya 2018: WM-Teilnahme Kristianstad, Sweden (Team Medium) mit Kooikerhondje Piraya 2017: WM-Teilnahme Liberec, Tschechien (Team Medium) mit Kooikerhondje Piraya 2017: SM-Teilnahme in Münsingen mit Finalleinlauf mit Kooikerhondje Piraya 2016: SM-Teilnahme mit Finalleinlauf mit Kooikerhondje Piraya 2016: Vizemeister im Dania-Cup in Dänemark mit Kooikerhondje Piraya 2014: SM-Teilnahme mit Kooikerhondje Piraya 2014: WM-Quali-Teilnahme mit Border Collie Nip 2012: WM-Quali-Teilnahme mit Border Collie Nip 2011: WM-Quali-Teilnahme mit Border Collie Nip 2009: SM-Teilnahme in Fräschels (Vize-Schweizermeister) mit Kooikerhondje Shamu 2009: WM Teilnahme Dornbirn/Österreich (Team Small) Kooikerhondje Shamu 2006: WM-Teilnahme Basel mit Border Collie Hündin Skye 1993: SM-Teilnahme in Lausanne (3. Platz) mit Border Collie-Rüde Alf
Allgemein:
Das Agility Team Freiamt wurde am 24. Oktober 1990 gegründet und am 19. April 1991 in die SKG aufgenommen. Die Crazy Jumpers gehören zu den Pionieren im Agility in der Schweiz.